Plitvicer Seen – unbeschreiblich schöner Ort

[singlepic id=3300 w=390 h=240 float=right]Wir beschlossen ganz ganz früh (um 7) aufzustehen und somit ganz ganz früh (um 8) die Seen zu besichtigen. Und das war wie wir später sehen die beste Entscheidung. Wir fuhren mit einen Shuttle ganz nach oben und von da ab ging auf zusammengeschusterten Holzstegen um die Seen herum immer weiter ins Tal. Am Anfang staute es sich noch etwas aber die Leute die auch mit dem Shuttle hochgefahren sind verteilten sich recht schnell und man hatte seine Ruhe. Die Seen wechselten sich ab mit den Farbtönen von tiefen Blau bis ins Türkis / Grün, aber alle hatte einwas gemeinsam… sie waren total klar. Am liebsten wär ich sofort in einen See nach den anderne gesprungen, leider war dies aber verboten…. 🙁 Ungefähr bei der hälfte des Wanderweges durch den Nationalpark, welcher zu den Unesco Welterben gehört, endete die Holzstege und es ging per Boot weiter. Mittlerweile war es Mittags und es drangen immer mehr Massen in den Park und teilweise wurde es auf den Holzstegen extrem eng… vor allem wenn der Gegenverkehr dick ist BMI 25+ hat, an überholen ist garnicht zu denken… von jetzt an hatten alle schön in einer Reihe zu laufen und alle mussten warten, falls mal einer ein Foto machen wollte.. Zum Glück hatten wir diese Situation nur noch die letzten 15 Minuten…. sonst hätte das den ganzen Tag kaputt gemacht. Aber schaut euch die Bilder an, die bestätigen ja nur warum soviele Leute dahin wollen. Für mich sind die Plitvicer Seen (bis jetzt) mit einer der schönsten Orte auf der Welt. (natürlich nur ohne Touristen) :D[nggallery id=234]