Alice Springs – West MacDonnells

Nach den East folgten die West MacDonnells. Aber nicht ohne vorher nocheinmal einen Stop beim Reifenhändler zu machen, da ich schon wieder ein Loch im Reifen hatte. Zum Glück hatte ich die neuen Reifen versichern lassen, so hat es mich garnichts gekostet. 🙂
Die Strasse hierher führt wieder durch einige Flüsse. Und ein Fluss hatte es besonders in sich, das Wasser stand ca 80 cm über der Strasse. Ich hatte, als ich durchfuhr immer die Angst, das ich gleich nasse Füsse habe oder/und das Auto abstirbt. Nachdem wir durchwaren gab das Auto ein merkwürdiges Geräuch von sich, welches aber nach kürzester Zeit wieder aufhörte. Also no worries! Später auf dem Zeltplatz stellte sich heraus, das es mein vorderes Nummernschild war, welches sich löste und jetzt fehlte. 🙁

[singlepic id=1528 w=240 h=200 float=right]Nachdem wir uns am Morgen mit Pfannkuchen gestärkt hatten, machten wir uns auf den 8km langen Pfound Walk beim Ormiston George (George bezeichnet immer Felsspalten / Schluchten) zu machen. Da es um Alice Springs mehr als doppelt soviel geregnet hatte wie sonst, wurden wir drauf hingewiesen, das der letzte km des Walks geschwommen werden musste. Die nächsten 4 Stunden führte uns über Bergkämme und immer wieder über Flüsse, wo wir von einem Stein zum anderen sprangen um sie zu überqueren. Und wie wir bereits vorgewarnt wurden, mussten wir den letzten km schwimmen. Was für eine Abenteuerwanderung. Wir packten all unsere Klamotten und Schuhe in einen Plastiksack, bliesen ihn auf und schwammen los bis zu einem Wasserfall, ab da ging es zu Fuss wieder weiter bis zum Campingplatz. Beim Kochen sahen wir das erstemal einen wilden Dingo (eine Art einheimischer Hund).
[singlepic id=1523 w=240 h=200 float=left]Die nächsten 2 Tage schauten wir noch einige Felsspalten an, bestiegen einen Berg mit Aussicht über das ganz Tal und besuchten eine Ocker Grube aus der Aboriginis die Farben für ihre Felsmalereien holten.
Nach 6 Tagen zusammen reisen und campen ging es dann für Max und Nadja Richtung Süden zum Uluru und für uns Richtung Darwin…Bevor wir aber Alice Springs verliesen, suchte ich noch die Polizei auf, um zu fragen, was ich den machen soll weil ich nur noch ein Nummernschild am Auto habe. Der Polizist meinte:“Mal dir doch nen neues Schild, das reicht“. Gesagt getan, jetzt fahre ich mit einem selber gemalten Schild aus einem Cornflakes Karton umher. 😛
[nggallery id=106]