Roadtrip – von Alice Springs nach Darwin

[singlepic id=1547 w=240 h=200 float=right]Um nach Darwin zukommen, mussten wir 500km wieder Richtung Norden fahren, wieder vorbei an den Devil Marbels und an Tennant Creek.
100km nördlich von Alice Springs ging es nach rechts ab zu Edelsteinfeldern. Dort wollten wir nochmal unser Glück suchen. Leider hatte uns das Glück schon auf der Anfahrt verlassen, da irgendwann ein Tor kam, welches verschlossen war und wir somit die Edelsteinfelder nicht erreichten. Auf dem Rückweg zum Highway sahen wir dann noch Wildpferde, „wild und orientierungslos“ durch die Gegend reiten. Wie es Wildpferde nunmal so machen…
[singlepic id=1560 w=240 h=200 float=left]Kurz nach Tennant Creek schauten wir uns die „Pebbels“ an, das ist quasi die kleine Schwester der Devil Marbels 😀 und sahen nochmal Wildpferde, welche gerade vor uns die Strasse überquerten. Dann kam ersteinmal 500km rein garnichts. Ausser das sich die Landschaft von Steppe in leicht tropische Region verwandelte war die Strecke extrem langweilig und monoton, einzigst das Erste wilde (wenn auch überfahrene) Krokodil konnte begeistern. 😀 welches ich auch gleich nochmal überfuhr. 😀 Nach den 500km erreichten wir Mataranka. Matranka war umgeben von Termalquellen, die mit warmen und extrem blauen Wasser lockten. Ein kleinen Umweg führte uns über die Robin Falls und auf ein Campingplatz in Adelaide River, auf dem ein älterer Mann uns zig Mangos schenkte, und Jeany auch noch 50 Dollar in die Hand drückte. Am nächsten Morgen ging es direkt nach Darwin….[nggallery id=107]