Darwin – und die unerträgliche Hitze

[singlepic id=1570 w=220 h=190 float=left]-[on the Road since 15318km]- Nach Darwin wurde es nur ein kurzer Ausflug. Die extreme Hitze war der Grund. Eigentlich hatten wir uns die Regenzeit mit mehr Regen vorgestellt, zum Glück blieben wir verschont. Vielleicht lag es daran, das die Regenzeit erst angefangen hatte.
Darwin war vor allem eins. Menschenleer. An der künstlichen Lagoone und im Wellenbad nebendran tummelten sich gerade mal eine Hand voll Menschen. Das gleiche in der Innenstadt. Eventuell wollten wir hier sogar noch arbeiten, doch wegen der Hitze wurden die Gedanken gleich wieder über den Haufen gewurfen. In der Mittagssonnne erreichte das Termometer immer über 40 Grad… für Mitteleuropäer wie uns nicht auszuhalten. So wurde beschlossen in den nächsten 3 Tagen weiter zu reisen bis nach Perth aber zuerst musste wieder ein Lift gefunden werden, damit die Reise etwas günstiger wird 😀 [nggallery id=108]