Warrnambool – Mt Eccles NP

[singlepic id=2133 w=240 h=200 float=left]Victoria ist der Staat der Koala Bären! Punkt! Auf dem Weg zum Mount Eccles Nationalpark sah ich einen dicken Koala über eine Seitenstrasse huschen und trat voll auf die Bremse und fuhr rückwärts zurück. Jeany und Haico wunderten sich nur, was dich da mache, da sie den Kola nicht gesehen hatten. Wir stiegen aus und machten Fotos. Jeany und Haico konnten sich kaum losreisen…
Wir wanderten um den Vulkansee im Nationalpark. Das Wetter war wieder schlecht, und es nieselte öfters mal. Wir stiegen hinab in eine dunkle Höhle und erforschten sie bis es nicht mehr weiterging. Das einzigste Licht was wir hatten, waren 3 Solarlampen, die fast nichts brachten und der Stroboskopblitz von meiner Kamera. [singlepic id=2132 w=240 h=200 float=right]Durch das wenige Licht war es schon etwas unheimlich….
Auf dem Rückweg aus dem Nationalpark hielten wir nochmal an der Stelle an, wo der Koala war, um zu schauen, ob er noch da ist. Und tatsächlich er sahs ganz gemütlich hinter einen Baum. In der nächsten Stunde musste der Arme für unzählig viele Fotos herhalten… auch wenn der augensichtlich nicht sonderlich begeistert davon war… 🙂 Gerade noch konnte ich Jeany davon abbringen den Bären mitzunehmen 😀 [nggallery id=146]