Great Ocean Road

[singlepic id=2152 w=455 h=240 float=center]Gleich nach Warrnambool ging es auf die B100 oder besser bekannt als die Great Ocean Road, Australiens bekannteste Strasse entlang der Südküste. Da es schon recht spät war, und was Wetter zu wünschen lies, beschlossen wir gleich am Anfang der Great Ocean Road auf einem Campingplatz zu nächtigen, und hofften das Beste, das es am nächsten Tag besseres Wetter werden würde. Wir sind ja nur einmal hier, und da sollte wenigstens für die Fotos blauer Himmel da sein. 😀
Alle unsere Gebete wurden erhört und pünktlich nach dem Frühstück war der Himmel blau.[singlepic id=2141 w=240 h=200 float=right] Wir fuhren eine nach der anderen Aussichtsplattform ab, welche oft mals nur 500 Meter auseinander lagen. An den 12 Aposteln waren hundert Millionen Chinesen, und man musste sich fast schon durchkämpfen.
Weiter ging es bergauf und bergab über zig km extrem kurvig hin und her. Nach einer Weile war uns allen davon total schlecht. Plötzlich mitten im nirgendwo standen zig Leute auf der Strasse und überall parkten Autos am Rand. Neugirig, was da los sei hielten wir auch an. Die Bäume waren voller Koalas die, ungestört von den Touristen, hier rumchillten. 😀
Wir machten noch einen Abstecher zu den Erskine Wasserfall, welcher aber auch von zig Leuten belagert wurde, und da wir noch am Abend in Melbourne ankommen wollten, hielten wir uns da auch nur kurz auf….
[nggallery id=147] *hüpf hüpf*