Khajuraho – Kamasutra Tempel

[singlepic id=2653 w=240 h=200 float=left]Morgens erreichten wir Khajuraho, das Dörfchen war wie ausgestorben (dank Nebensaison und Hitzewelle). Nachdem wir noch ein bisschen schlummerten schauten wir uns die Kamasutra Tempel an. Die Tempel waren voll mit Figuren, die allmögliche Stellungen aus dem Kamasura vorführten, hier konnte Mann (und auch Frau) noch was lernen. :-)Stundenlang beschäftige ich mich mit den genauen studieren der Stellungen, und musste schlussendlich feststellen, das ich zu ungelenkig und zu alt für „so´n scheiss“ bin. 🙂 An dem Tag war es unglaublich heiss. Wir rannten von einen Tempel zum Nächsten da es im Inneren immer recht kühl war. Auch die Einheimischen versteckten sich hier zum Schlafen (laut schnarchend). Vor dem Tempel musste man allerdings die Schuhe ausziehen, nun galt es so schnell wie möglich die heissen Stufen hochzurennen, ohne sich dabei die Füsse zu verbrennen.
Gegen später haute uns ein Fahrradritschka Fahrer an um uns noch andere Tempel zu zeigen. Da er einen fairen Preis nannte und es unerträglich war in der Hitze zu laufen, willigten wir ein und hüpften auf sein Fahrrad. Irgendwie tat der Fahrer uns aber leid, wie er keuchend und schwitzend sein Rad durch die Gegend tritt, und wir kauften ihn erstmal eine kalte Flasche Wasser. Eine zeitlang wurden wir auch von bettelden Kindern verfolgt, doch die gaben nach einer Zeit auf, auch ihnen wars zu heiss. 🙂 Bis zum Abend hatten wir so alles ganz entspannt gesehen und konnten am nächsten Tag weiter nach Dehli reisen… [nggallery id=181]