Albany – Valley of the Giants & Torndirrup

[singlepic id=1979 w=455 h=240 float=center]-[on the Road since 25435km]-
Bevor wir Albany erreichen sollten, machten wir einen Stop im Valley of the Giants. Ein Natur Park in dem man über ein Stahllaufsteg vom Boden zu den Wipfeln riesiger (für australische Verhältnisse…) Bäume geleitet wird.[singlepic id=1971 w=320 h=240 float=right] Der Laufstecke schwung mit den Baumkronen bei jedem kleinen Windchen mit. Das letzte Stück des Pfades führte an den Stämmen der Bäumen vorbei welche teilweise gespaltet oder verbrannt waren. Bei einigen hätte man ein ganzes Auto in dem gespaltenen Wurzelwerk parken können.
Auf unsere Gumtree Anzeige meldeten sich mehrer, einer davon sogar mehrfach. Und der Eifer sollte belohnt werden 😀 Haico aus Holland war ab Albany unser neuer Lift. Da er uns aber leider zuspät schrieb, und wir schon losgefahren sind von Perth trafen wir uns dann eben in Albany. Noch fix eingekauft ging es dann südlich von Albany zu dem Button Bird Island Strand, wo wir dann auch übernachteten, umzingelt von 4 anderen (DEUTSCHEN) Backpackerkarren…. [nggallery id=134] [singlepic id=2005 w=455 h=240 float=center] Nachdem es tagelang richtig gutes Wetter war, fing es über Nacht an zu regnen und zu stürmen. Haico konnte gleich mal testen, ob sein neues Zelt wasserdicht war. 😀 Gestern strahlte der Himmel noch in einem genauso intensiven Blau wie das Meer, heute ist alles nur noch grau… (Panorama oben) Plöd!*hüpf hüpf* Zum Glück hatte es am morgen aufgehört zu regnen und so schauten wir uns die Gegend noch etwas an. Erstes Ziel war ein einsam dastehender Fels an der Mutton Bird Bucht, auf welchen wir mit etwas Mühe auch draufkletterten. Bloss Haico traute sich nicht, dafür durfte er Fotos machen. 😀 Weiter ging es in den Torndirrup Nationalpark südlich von Albany. Wir schauten uns die Touri-Attraktionen „The Gab“ und „Natural Bridge“ und einige Aussichtspunkte, von denen man aber nur graue Küste sah, an. Da das Wetter nicht besser wurde, beschlossen wir, lieber an dem Tag noch ein Stück weiter zu fahren… mit der Hoffnung, das am nächsten Tag das Wetter besser wird… [nggallery id=135]